Sie gab ihm ihr Ja

04.12.2015 / / Literatur & Poesie

Gestern lag Jazz in der Luft. Der ganze Platz war erfüllt davon. Sie spielten stundenlang, während er sprach. Er hatte Text, hatte viel zu sagen. Und was er sagte, stieß mich an. Da waren Gedanken und Erlebnisse, druckreif. Was haben wir gestern gelacht!

Dann erzählte er von Island. Von der menschenleeren agora in der Senke. Umrahmt von Bergen mit weißen Spitzen drauf. Den grasenden Pferden. Vom Atlantik gleich ums Eck. Irgendwann, an diesem heiligen Ort, zog er den Ring raus und blickte ihr noch einmal in die Seele. Und sie sagte Ja.

Markus Pühringer
Werdegang: Journalist, Autor und Vater. Was mich antreibt: Philosophie, Menschen und Sport. biography: journalist, author and father. what moves me: philosophy, people and sport.

Kommentare